Done Alomomola GP [2/2]

https://www.smogon.com/dex/sv/pokemon/alomomola/

[SET]
name: Defensiver Pivot
move 1: Scald / Chilling Water
move 2: Flip Turn
move 3: Wish
move 4: Protect
item: Heavy-Duty Boots
tera type: Flying
ability: Regenerator
nature: Relaxed
evs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD or 4 HP / 252 Def / 252 SpD

[SET COMMENTS]

Alomomolas gewaltiger KP-Wert, guter defensiver Typ und die Fähigkeit Regenerator machen es zu einem der allgemein besten defensiven Pivots. Die Kombination von Wish, Regenerator und Flip Turn machen es zum besten Wish-Passer im OU-Metagame, welcher defensive Teammitglieder ohne zuverlässige Recovery, wie Dondozo und Ting-Lu, heilen kann. Scald verbessert Alomomolas defensive Präsenz; mit der Chance auf Verbrennung bedroht es physische Gegner wie Kingambit, Roaring Moon, Weavile und Meowscarada permanent und reduziert zugleich die Langlebigkeit von Switch-ins wie Galarian Slowking und gegnerischen Alomomola. Chilling Water ist eine weitere Option, mit der es noch immer physische Angreifer im Eins-gegen-Eins besiegt, aber zusätzlich das Matchup gegen Gouging Fire verbessert. Mit Flip Turn hebt es sich von anderen bulkigen Wasser-Pokémon als langsamer Pivot ab, indem es andere Pokémon sicher ins Spiel bringt und zugleich Momentum für langsamere Teams generiert, in denen es oft gespielt wird. Ein Relaxed-Wesen mit 0 IVs in Initiative macht Alomomola so langsam wie möglich, damit es effektiv als Pivot agieren kann. Tera Flug wandelt die Schwäche gegen Pflanze in eine Resistenz, wodurch es besser gegen Rillaboom ankommt. Außerdem kann es dadurch Schaden durch Spikes verhindern, wenn es sein Item durch Knock Off verloren hat, wodurch es ein guter Knock Off-Absorber sein kann. Tera Unlicht und Tera Stahl sind brauchbare Alternativen, wobei ersteres es Hex-Dragapult souveräner checken lässt und letzteres Alomomola einen allgemein guten defensiven Typen verleiht, der gegen Meowscarada und Feen-Pokémon wie Enamorus hilft. Diese beiden Tera-Typen helfen auch gegen Future Sight von Galarian Slowking. Maximale KP und Verteidigung verstärken Alomomolas enormen physischen Bulk, wodurch es besser für Gegner wie Weavile, Iron Boulder und Barraskewda gerüstet ist. Dank seinem enormen KP-Wert kann es auch eine EV-Verteilung mit maximaler Verteidigung und Spezialverteidigung spielen, um Treffer von speziellen Angreifern wie Hex-Dragapult und Choice Specs-Enamorus besser einzustecken und gleichzeitig genug physischen Bulk zu behalten, um allen Arten von Attacken standzuhalten. Rocky Helmet und Red Card können statt Heavy-Duty Boots genutzt werden. Ersteres verstärkt Alomomolas Fähigkeiten als physische Wall, indem es in Triple Axel von Weavile und Meowscarada einwechseln und diese bestrafen kann, aber auch Kingambit zermürbt. Letzteres ermöglicht Alomomola, einmalig als Phazer gegen Set-up-Sweeper wie Gouging Fire, Kingambit und Weavile zu agieren.

Alomomola passt am besten in Balance- und Stall-Teams, da es mit Wish ausgezeichneten Support für Teammitglieder ohne zuverlässige Heilung bietet. Mächtige defensive Pokémon wie Ting-Lu, Heatran und Great Tusk lieben Alomomolas großzügigen Wish, um sich zuverlässig zu heilen, da sie ansonsten leicht durch Chip-Damage zermürbt werden. In Stall-Teams schätzen Dondozo und Clodsire Alomomolas Wish, um sich von Chip-Damage zu erholen und gleichzeitig PP von Rest und Recover zu sparen. Außerdem sind sie dankbar für Alomomola in seiner Rolle als Pivot, da sie so aufgrund der niedrigen Initiative unbeschadet aufs Feld kommen können. Spezielle Walls wie Blissey, Clodsire und Skeledirge können für Alomomolas schwächere Spezialverteidigung aufkommen und Pokémon wie Volcarona, Iron Valiant und Heatran standhalten. Andere Pokémon mit Regenerator wie Galarian Slowking und Tornadus-T können einen mächtigen Regenerator-Core bilden, der im Angesicht von Entry-Hazards nur schwer zu durchbrechen ist. Alle zuvor genannten Pokémon schätzen auch, dass Alomomola Knock Off einstecken kann. Alomomola fürchtet sich vor Ogerpon-W aufgrund von Water Absorb. Es kann leicht ein Set-up durchführen und Alomomola vernichten, selbst wenn es eine Terakristallisierung vornimmt. Folglich sind Checks für Ogerpon-W wie Rillaboom und Zamazenta ausgezeichnete Partner. Beide schätzen Alomomolas Wish-Support, um deren ansonsten dürftige Langlebigkeit zu verbessern. Amoonguss erleichtert es Alomomola, mit Toxic das gegnerische Team zu zermürben und mit Flip Turn und Wish auszustallen. Offensive Pokémon wie Dragapult, Kyurem, Meowscarada und Landorus-T schätzen das langsame Pivoting und die wirkungsvollen Wishes, um ihre Langlebigkeit zu verbessern.

[CREDITS]
- Written by: [[BT89, 487308]]
- Translated by: [[Most, 206869]]
- German grammar checked by: [[Siegfried, 582666], [Clodsire-Cultist, 657940]]
- Quality checked by: [[smg (notfunny), 621033], [kd458, 633798]]
- English grammar checked by: [[autumn, 384270]]

--------------------------------------------
please use above text for implementation; GP1 and GP2 have been implemented

[SET COMMENTS]

Alomomolas gewaltiger KP-Wert, guter defensiver Typ und die Fähigkeit Regenerator lassen es zu einem der besten defensiven Pivots werden. Die Kombination von Wish, Regenerator und Flip Turn machen es zum besten Wish-Passer im OU, welcher defensive Teammitglieder ohne zuverlässige Recovery wie Dondozo und Ting-Lu heilen kann. Scald verbessert Alomomolas defensive Präsenz; mit der Chance auf Verbrennung bedroht es physische Gegner wie Kingambit, Roaring Moon, Weavile und Meowscarada permanent und reduziert zugleich die Langlebigkeit von Switch-ins wie Galarian Slowking und gegnerischen Alomomola. Chilling Water ist eine weitere Option mit der es noch immer physische Angreifer im eins-gegen-eins besiegt und das Matchup gegen Gouging Fire verbessert. Mit Flip Turn hebt es sich von anderen bulkigen Wasser-Pokemon als langsamer Pivot ab, indem es andere Pokemon sicher ins Spiel bringt und zugleich Momentum für langsamere Teams generiert, in denen es oft gespielt wird. Das Wesen Relaxed mit 0 IVs in Initiative macht Alomomola so langsam wie möglich, damit es effektiv als Pivot agieren kann. Tera Flug wandelt die Schwäche gegen Pflanze in eine Resistenz, wodurch es besser gegen Rillaboom ankommt. Außerdem kann es dadurch Schaden durch Spikes verhindern, wenn es sein Item durch Knock Off verloren hat, wodurch es ein guter Knock Off-Absorber ist. Tera Unlicht und Tera Stahl sind brauchbare Alternativen, wobei ersteres gegen Hex-Dragapult hilft und letzteres Alomomola einen allgemein guten defensiven Typen verleiht, der gegen Meowscarada und Feen-Pokemon wie Enamorus hilft. Diese beiden Tera-Typen helfen auch gegen Future Sight von Galarian Slowking. Maximale KP und Verteidigung verstärken Alomomolas enormen physischen Bulk, wodurch es besser für Weavile, Iron Boulder und Barraskewda gerüstet ist. Dank seinem enormen KP-Wert kann es auch eine EV-Verteilung mit maximaler Verteidigung und Spezialverteidigung spielen, um Treffer von speziellen Angreifern wie Hex-Dragapult und Choice Specs-Enamorus besser einzustecken und gleichzeitig physischen Bulk zu behalten, um allen Arten von Attacken standzuhalten. Rocky Helmet und Red Card können statt Heavy-Duty Boots genutzt werden. Ersteres verstärkt Alomomolas Fähigkeiten als physische Wall, indem es in Triple Axel von Weavile und Meowscarada einwechseln und diese bestrafen kann, und auch Kingambit zermürbt. Letzteres ermöglicht Alomomola als einmaliger Phazer gegen Set-up-Sweeper wie Gouging Fire, Kingambit und Weavile zu agieren.

Alomomola passt am besten in Balance- und Stall-Teams, da es mit Wish ausgezeichneten Support für Teammitglieder ohne zuverlässige Heilung bietet. Mächtige defensive Pokemon wie Ting-Lu, Heatran und Great Tusk lieben Alomomolas großzügigen Wish, um sich zuverlässig zu heilen, da sie ansonsten leicht durch Chip Damage zermürbt werden. In Stall-Teams schätzen Dondozo und Clodsire Alomomolas Wish, um sich von Chip Damage zu erholen und gleichzeitig PP von Rest und Recover zu sparen. Außerdem sind sie dankbar für Alomomola in seiner Rolle als Pivot, da sie so aufgrund der niedrigen Initiative unbeschadet aufs Feld kommen können. Spezielle Walls wie Blissey, Clodsire und Skeledirge können für Alomomolas schwächere Spezialverteidigung aufkommen und Pokemon wie Volcarona, Iron Valiant und Heatran standhalten. Andere Pokemon mit Regenerator wie Galarian Slowking und Tornadus-T können einen mächtigen Regenerator-Core bilden, der im Angesicht von Entry Hazards nur schwer zu durchbrechen ist. Alle zuvor genannten Pokemon schätzen es auch, dass Alomomola Knock Off einstecken kann. Alomomola fürchtet sich vor Ogerpon-W aufgrund von Water Absorb. Es kann leicht ein Set-up durchführen und Alomomola vernichten, selbst wenn es eine Terakristallisierung vornimmt. Folglich sind Checks für Ogerpon-W wie Rillaboom und Zamazenta ausgezeichnete Partner. Beide schätzen Alomomolas Wish-Support, um deren ansonsten dürftige Langlebigkeit zu verbessern. Amoonguss erleichtert es Alomomola mit Toxic das gegnerische Team zu zermürben und mit Flip Turn und Wish auszustallen. Offensive Pokemon wie Dragapult, Kyurem, Meowscarada und Landorus-T schätzen das langsame Pivoting und die großen Wishes, um die Langlebigkeit zu verbessern.

Alomomolas gewaltiger KP-Wert, guter defensiver Typ und die Fähigkeit Regenerator lassen es zu einem der besten defensiven Pivots werden. Die Kombination von Wish, Regenerator und Flip Turn machen es zum besten Wish-Passer im OU, welcher defensive Teammitglieder ohne zuverlässige Recovery wie Dondozo und Ting-Lu heilen kann. Scald verbessert Alomomolas defensive Präsenz; mit der Chance auf Verbrennung bedroht es physische Gegner wie Kingambit, Roaring Moon, Weavile und Meowscarada permanent und reduziert zugleich die Langlebigkeit von Switch-ins wie Galarian Slowking und gegnerischen Alomomola. Chilling Water ist eine weitere Option, mit der es noch immer physische Angreifer im Eins-gegen-Eins besiegt und das Matchup gegen Gouging Fire verbessert. Mit Flip Turn hebt es sich von anderen bulkigen Wasser-Pokémon als langsamer Pivot ab, indem es andere Pokémon sicher ins Spiel bringt und zugleich Momentum für langsamere Teams generiert, in denen es oft gespielt wird. Das Wesen Relaxed mit 0 IVs in Initiative macht Alomomola so langsam wie möglich, damit es effektiv als Pivot agieren kann. Tera Flug wandelt die Schwäche gegen Pflanze in eine Resistenz, wodurch es besser gegen Rillaboom ankommt. Außerdem kann es dadurch Schaden durch Spikes verhindern, wenn es sein Item durch Knock Off verloren hat, wodurch es ein guter Knock Off-Absorber ist. Tera Unlicht und Tera Stahl sind brauchbare Alternativen, wobei ersteres es Hex-Dragapult souveräner checken lässt und letzteres Alomomola einen allgemein guten defensiven Typen verleiht, der gegen Meowscarada und Feen-Pokémon wie Enamorus hilft. Diese beiden Tera-Typen helfen auch gegen Future Sight von Galarian Slowking. Maximale KP und Verteidigung verstärken Alomomolas enormen physischen Bulk, wodurch es besser für Gegner wie Weavile, Iron Boulder und Barraskewda gerüstet ist. Dank seinem enormen KP-Wert kann es auch eine EV-Verteilung mit maximaler Verteidigung und Spezialverteidigung spielen, um Treffer von speziellen Angreifern wie Hex-Dragapult und Choice Specs-Enamorus besser einzustecken und gleichzeitig genug physischen Bulk zu behalten, um allen Arten von Attacken standzuhalten. Rocky Helmet und Red Card können statt Heavy-Duty Boots genutzt werden. Ersteres verstärkt Alomomolas Fähigkeiten als physische Wall, indem es in Triple Axel von Weavile und Meowscarada einwechseln und diese bestrafen kann und auch Kingambit zermürbt. Letzteres ermöglicht Alomomola, einmalig als Phazer gegen Set-up-Sweeper wie Gouging Fire, Kingambit und Weavile zu agieren.

Alomomola passt am besten in Balance- und Stall-Teams, da es mit Wish ausgezeichneten Support für Teammitglieder ohne zuverlässige Heilung bietet. Mächtige defensive Pokémon wie Ting-Lu, Heatran und Great Tusk lieben Alomomolas großzügigen Wish, um sich zuverlässig zu heilen, da sie ansonsten leicht durch Chip-Damage zermürbt werden. In Stall-Teams schätzen Dondozo und Clodsire Alomomolas Wish, um sich von Chip-Damage zu erholen und gleichzeitig PP von Rest und Recover zu sparen. Außerdem sind sie dankbar für Alomomola in seiner Rolle als Pivot, da sie so aufgrund der niedrigen Initiative unbeschadet aufs Feld kommen können. Spezielle Walls wie Blissey, Clodsire und Skeledirge können für Alomomolas schwächere Spezialverteidigung aufkommen und Pokémon wie Volcarona, Iron Valiant und Heatran standhalten. Andere Pokémon mit Regenerator wie Galarian Slowking und Tornadus-T können einen mächtigen Regenerator-Core bilden, der im Angesicht von Entry-Hazards nur schwer zu durchbrechen ist. Alle zuvor genannten Pokémon schätzen auch, dass Alomomola Knock Off einstecken kann. Alomomola fürchtet sich vor Ogerpon-W aufgrund von Water Absorb. Es kann leicht ein Set-up durchführen und Alomomola vernichten, selbst wenn es eine Terakristallisierung vornimmt. Folglich sind Checks für Ogerpon-W wie Rillaboom und Zamazenta ausgezeichnete Partner. Beide schätzen Alomomolas Wish-Support, um deren ansonsten dürftige Langlebigkeit zu verbessern. Amoonguss erleichtert es Alomomola, mit Toxic das gegnerische Team zu zermürben und mit Flip Turn und Wish auszustallen. Offensive Pokémon wie Dragapult, Kyurem, Meowscarada und Landorus-T schätzen das langsame Pivoting und die wirkungsvollen Wishes, um ihre Langlebigkeit zu verbessern.
 
Last edited:

Siegfried

Living is easy with eyes closed
is a Battle Simulator Administratoris a Top Social Media Contributoris a Community Leader
PS Admin
Dieses Mal ist zumindest ein wenig dabei, was man als Präferenzsache auslegen kann. Falls dir einige Änderungen missfallen, können wir sie gerne besprechen.
Alomomolas gewaltiger KP-Wert, guter defensiver Typ und die Fähigkeit Regenerator lassen es zu einem der besten defensiven Pivots werden. Die Kombination von Wish, Regenerator und Flip Turn machen es zum besten Wish-Passer im OU, welcher defensive Teammitglieder ohne zuverlässige Recovery wie Dondozo und Ting-Lu heilen kann. Scald verbessert Alomomolas defensive Präsenz; mit der Chance auf Verbrennung bedroht es physische Gegner wie Kingambit, Roaring Moon, Weavile und Meowscarada permanent und reduziert zugleich die Langlebigkeit von Switch-ins wie Galarian Slowking und gegnerischen Alomomola. Chilling Water ist eine weitere Option, mit der es noch immer physische Angreifer im Eins-gegen-Eins besiegt und das Matchup gegen Gouging Fire verbessert. Mit Flip Turn hebt es sich von anderen bulkigen Wasser-Pokémon als langsamer Pivot ab, indem es andere Pokémon sicher ins Spiel bringt und zugleich Momentum für langsamere Teams generiert, in denen es oft gespielt wird. Das Wesen Relaxed mit 0 IVs in Initiative macht Alomomola so langsam wie möglich, damit es effektiv als Pivot agieren kann. Tera Flug wandelt die Schwäche gegen Pflanze in eine Resistenz, wodurch es besser gegen Rillaboom ankommt. Außerdem kann es dadurch Schaden durch Spikes verhindern, wenn es sein Item durch Knock Off verloren hat, wodurch es ein guter Knock Off-Absorber ist. Tera Unlicht und Tera Stahl sind brauchbare Alternativen, wobei ersteres es Hex-Dragapult souveräner checken lässt und letzteres Alomomola einen allgemein guten defensiven Typen verleiht, der gegen Meowscarada und Feen-Pokémon wie Enamorus hilft. Diese beiden Tera-Typen helfen auch gegen Future Sight von Galarian Slowking. Maximale KP und Verteidigung verstärken Alomomolas enormen physischen Bulk, wodurch es besser für Gegner wie Weavile, Iron Boulder und Barraskewda gerüstet ist. Dank seinem enormen KP-Wert kann es auch eine EV-Verteilung mit maximaler Verteidigung und Spezialverteidigung spielen, um Treffer von speziellen Angreifern wie Hex-Dragapult und Choice Specs-Enamorus besser einzustecken und gleichzeitig genug physischen Bulk zu behalten, um allen Arten von Attacken standzuhalten. Rocky Helmet und Red Card können statt Heavy-Duty Boots genutzt werden. Ersteres verstärkt Alomomolas Fähigkeiten als physische Wall, indem es in Triple Axel von Weavile und Meowscarada einwechseln und diese bestrafen kann und auch Kingambit zermürbt. Letzteres ermöglicht Alomomola, einmalig als Phazer gegen Set-up-Sweeper wie Gouging Fire, Kingambit und Weavile zu agieren.

Alomomola passt am besten in Balance- und Stall-Teams, da es mit Wish ausgezeichneten Support für Teammitglieder ohne zuverlässige Heilung bietet. Mächtige defensive Pokémon wie Ting-Lu, Heatran und Great Tusk lieben Alomomolas großzügigen Wish, um sich zuverlässig zu heilen, da sie ansonsten leicht durch Chip-Damage zermürbt werden. In Stall-Teams schätzen Dondozo und Clodsire Alomomolas Wish, um sich von Chip-Damage zu erholen und gleichzeitig PP von Rest und Recover zu sparen. Außerdem sind sie dankbar für Alomomola in seiner Rolle als Pivot, da sie so aufgrund der niedrigen Initiative unbeschadet aufs Feld kommen können. Spezielle Walls wie Blissey, Clodsire und Skeledirge können für Alomomolas schwächere Spezialverteidigung aufkommen und Pokémon wie Volcarona, Iron Valiant und Heatran standhalten. Andere Pokémon mit Regenerator wie Galarian Slowking und Tornadus-T können einen mächtigen Regenerator-Core bilden, der im Angesicht von Entry-Hazards nur schwer zu durchbrechen ist. Alle zuvor genannten Pokémon schätzen auch, dass Alomomola Knock Off einstecken kann. Alomomola fürchtet sich vor Ogerpon-W aufgrund von Water Absorb. Es kann leicht ein Set-up durchführen und Alomomola vernichten, selbst wenn es eine Terakristallisierung vornimmt. Folglich sind Checks für Ogerpon-W wie Rillaboom und Zamazenta ausgezeichnete Partner. Beide schätzen Alomomolas Wish-Support, um deren ansonsten dürftige Langlebigkeit zu verbessern. Amoonguss erleichtert es Alomomola, mit Toxic das gegnerische Team zu zermürben und mit Flip Turn und Wish auszustallen. Offensive Pokémon wie Dragapult, Kyurem, Meowscarada und Landorus-T schätzen das langsame Pivoting und die wirkungsvollen Wishes, um ihre Langlebigkeit zu verbessern.
Alomomolas gewaltiger KP-Wert, guter defensiver Typ und die Fähigkeit Regenerator lassen es zu einem der besten defensiven Pivots werden. Die Kombination von Wish, Regenerator und Flip Turn machen es zum besten Wish-Passer im OU, welcher defensive Teammitglieder ohne zuverlässige Recovery wie Dondozo und Ting-Lu heilen kann. Scald verbessert Alomomolas defensive Präsenz; mit der Chance auf Verbrennung bedroht es physische Gegner wie Kingambit, Roaring Moon, Weavile und Meowscarada permanent und reduziert zugleich die Langlebigkeit von Switch-ins wie Galarian Slowking und gegnerischen Alomomola. Chilling Water ist eine weitere Option, mit der es noch immer physische Angreifer im eEins-gegen-eEins besiegt und das Matchup gegen Gouging Fire verbessert. Mit Flip Turn hebt es sich von anderen bulkigen Wasser-Pokeémon als langsamer Pivot ab, indem es andere Pokeémon sicher ins Spiel bringt und zugleich Momentum für langsamere Teams generiert, in denen es oft gespielt wird. Das Wesen Relaxed mit 0 IVs in Initiative macht Alomomola so langsam wie möglich, damit es effektiv als Pivot agieren kann. Tera Flug wandelt die Schwäche gegen Pflanze in eine Resistenz, wodurch es besser gegen Rillaboom ankommt. Außerdem kann es dadurch Schaden durch Spikes verhindern, wenn es sein Item durch Knock Off verloren hat, wodurch es ein guter Knock Off-Absorber ist. Tera Unlicht und Tera Stahl sind brauchbare Alternativen, wobei ersteres gegenes Hex-Dragapult hilfsouveräner checken lässt und letzteres Alomomola einen allgemein guten defensiven Typen verleiht, der gegen Meowscarada und Feen-Pokeémon wie Enamorus hilft. Diese beiden Tera-Typen helfen auch gegen Future Sight von Galarian Slowking. Maximale KP und Verteidigung verstärken Alomomolas enormen physischen Bulk, wodurch es besser für Gegner wie Weavile, Iron Boulder und Barraskewda gerüstet ist. Dank seinem enormen KP-Wert kann es auch eine EV-Verteilung mit maximaler Verteidigung und Spezialverteidigung spielen, um Treffer von speziellen Angreifern wie Hex-Dragapult und Choice Specs-Enamorus besser einzustecken und gleichzeitig genug physischen Bulk zu behalten, um allen Arten von Attacken standzuhalten. Rocky Helmet und Red Card können statt Heavy-Duty Boots genutzt werden. Ersteres verstärkt Alomomolas Fähigkeiten als physische Wall, indem es in Triple Axel von Weavile und Meowscarada einwechseln und diese bestrafen kann, und auch Kingambit zermürbt. Letzteres ermöglicht Alomomola als, einmaliger als Phazer gegen Set-up-Sweeper wie Gouging Fire, Kingambit und Weavile zu agieren.

Alomomola passt am besten in Balance- und Stall-Teams, da es mit Wish ausgezeichneten Support für Teammitglieder ohne zuverlässige Heilung bietet. Mächtige defensive Pokeémon wie Ting-Lu, Heatran und Great Tusk lieben Alomomolas großzügigen Wish, um sich zuverlässig zu heilen, da sie ansonsten leicht durch Chip-Damage zermürbt werden. In Stall-Teams schätzen Dondozo und Clodsire Alomomolas Wish, um sich von Chip-Damage zu erholen und gleichzeitig PP von Rest und Recover zu sparen. Außerdem sind sie dankbar für Alomomola in seiner Rolle als Pivot, da sie so aufgrund der niedrigen Initiative unbeschadet aufs Feld kommen können. Spezielle Walls wie Blissey, Clodsire und Skeledirge können für Alomomolas schwächere Spezialverteidigung aufkommen und Pokeémon wie Volcarona, Iron Valiant und Heatran standhalten. Andere Pokeémon mit Regenerator wie Galarian Slowking und Tornadus-T können einen mächtigen Regenerator-Core bilden, der im Angesicht von Entry-Hazards nur schwer zu durchbrechen ist. Alle zuvor genannten Pokeémon schätzen es auch, dass Alomomola Knock Off einstecken kann. Alomomola fürchtet sich vor Ogerpon-W aufgrund von Water Absorb. Es kann leicht ein Set-up durchführen und Alomomola vernichten, selbst wenn es eine Terakristallisierung vornimmt. Folglich sind Checks für Ogerpon-W wie Rillaboom und Zamazenta ausgezeichnete Partner. Beide schätzen Alomomolas Wish-Support, um deren ansonsten dürftige Langlebigkeit zu verbessern. Amoonguss erleichtert es Alomomola, mit Toxic das gegnerische Team zu zermürben und mit Flip Turn und Wish auszustallen. Offensive Pokeémon wie Dragapult, Kyurem, Meowscarada und Landorus-T schätzen das langsame Pivoting und die großwirkungsvollen Wishes, um dihre Langlebigkeit zu verbessern.
 

Clodsire-Cultist

High-Priest of the Clodsire Cult
is a Social Media Contributor
Wie auch bei Siegfried ist viel Präferenz, du kannst dir also aussuchen, ob du das so nimmst. Bei Bedarf gerne im Dicord pingen.
Alomomolas gewaltiger KP-Wert, guter defensiver Typ und die Fähigkeit Regenerator machen es zu einem der allgemein besten defensiven Pivots. Die Kombination von Wish, Regenerator und Flip Turn machen es zum besten Wish-Passer in OU/im OU-Metagame, welcher defensive Teammitglieder ohne zuverlässige Recovery, wie Dondozo und Ting-Lu, heilen kann. Scald verbessert Alomomolas defensive Präsenz; mit der Chance auf Verbrennung bedroht es physische Gegner wie Kingambit, Roaring Moon, Weavile und Meowscarada permanent und reduziert zugleich die Langlebigkeit von Switch-ins wie Galarian Slowking und gegnerischen Alomomola. Chilling Water ist eine weitere Option, mit der es noch immer physische Angreifer im Eins-gegen-Eins besiegt, aber zusätzlich das Matchup gegen Gouging Fire verbessert. Mit Flip Turn hebt es sich von anderen bulkigen Wasser-Pokémon als langsamer Pivot ab, indem es andere Pokémon sicher ins Spiel bringt und zugleich Momentum für langsamere Teams generiert, in denen es oft gespielt wird. Ein Relaxed-Wesen mit 0 IVs in Initiative macht Alomomola so langsam wie möglich, damit es effektiv als Pivot agieren kann. Tera Flug wandelt die Schwäche gegen Pflanze in eine Resistenz, wodurch es besser gegen Rillaboom ankommt. Außerdem kann es dadurch Schaden durch Spikes verhindern, wenn es sein Item durch Knock Off verloren hat, wodurch es ein guter Knock Off-Absorber sein kann. Tera Unlicht und Tera Stahl sind brauchbare Alternativen, wobei ersteres es Hex-Dragapult souveräner checken lässt und letzteres Alomomola einen allgemein guten defensiven Typen verleiht, der gegen Meowscarada und Feen-Pokémon wie Enamorus hilft. Diese beiden Tera-Typen helfen auch gegen Future Sight von Galarian Slowking. Maximale KP und Verteidigung verstärken Alomomolas enormen physischen Bulk, wodurch es besser für Gegner wie Weavile, Iron Boulder und Barraskewda gerüstet ist. Dank seinem enormen KP-Wert kann es auch eine EV-Verteilung mit maximaler Verteidigung und Spezialverteidigung spielen, um Treffer von speziellen Angreifern wie Hex-Dragapult und Choice Specs-Enamorus besser einzustecken und gleichzeitig genug physischen Bulk zu behalten, um allen Arten von Attacken standzuhalten. Rocky Helmet und Red Card können statt Heavy-Duty Boots genutzt werden. Ersteres verstärkt Alomomolas Fähigkeiten als physische Wall, indem es in Triple Axel von Weavile und Meowscarada einwechseln und diese bestrafen kann, aber auch Kingambit zermürbt. Letzteres ermöglicht Alomomola, einmalig als Phazer gegen Set-up-Sweeper wie Gouging Fire, Kingambit und Weavile zu agieren.

Alomomola passt am besten in Balance- und Stall-Teams, da es mit Wish ausgezeichneten Support für Teammitglieder ohne zuverlässige Heilung bietet. Mächtige defensive Pokémon wie Ting-Lu, Heatran und Great Tusk lieben Alomomolas großzügigen Wish, um sich zuverlässig zu heilen, da sie ansonsten leicht durch Chip-Damage zermürbt werden. In Stall-Teams schätzen Dondozo und Clodsire Alomomolas Wish, um sich von Chip-Damage zu erholen und gleichzeitig PP von Rest und Recover zu sparen. Außerdem sind sie dankbar für Alomomola in seiner Rolle als Pivot, da sie so aufgrund der niedrigen Initiative unbeschadet aufs Feld kommen können. Spezielle Walls wie Blissey, Clodsire und Skeledirge können für Alomomolas schwächere Spezialverteidigung aufkommen und Pokémon wie Volcarona, Iron Valiant und Heatran standhalten. Andere Pokémon mit Regenerator wie Galarian Slowking und Tornadus-T können einen mächtigen Regenerator-Core bilden, der im Angesicht von Entry-Hazards nur schwer zu durchbrechen ist. Alle zuvor genannten Pokémon schätzen auch, dass Alomomola Knock Off einstecken kann. Alomomola fürchtet sich vor Ogerpon-W aufgrund von Water Absorb. Es kann leicht ein Set-up durchführen und Alomomola vernichten, selbst wenn es eine Terakristallisierung vornimmt. Folglich sind Checks für Ogerpon-W wie Rillaboom und Zamazenta ausgezeichnete Partner. Beide schätzen Alomomolas Wish-Support, um deren ansonsten dürftige Langlebigkeit zu verbessern. Amoonguss erleichtert es Alomomola, mit Toxic das gegnerische Team zu zermürben und mit Flip Turn und Wish auszustallen. Offensive Pokémon wie Dragapult, Kyurem, Meowscarada und Landorus-T schätzen das langsame Pivoting und die wirkungsvollen Wishes, um ihre Langlebigkeit zu verbessern.
Alomomolas gewaltiger KP-Wert, guter defensiver Typ und die Fähigkeit Regenerator lassmachen es zu einem der allgemein besten defensiven Pivots werden. Die Kombination von Wish, Regenerator und Flip Turn machen es zum besten Wish-Passer in OU/im OU-Metagame, welcher defensive Teammitglieder ohne zuverlässige Recovery, wie Dondozo und Ting-Lu, heilen kann. Scald verbessert Alomomolas defensive Präsenz; mit der Chance auf Verbrennung bedroht es physische Gegner wie Kingambit, Roaring Moon, Weavile und Meowscarada permanent und reduziert zugleich die Langlebigkeit von Switch-ins wie Galarian Slowking und gegnerischen Alomomola. Chilling Water ist eine weitere Option, mit der es noch immer physische Angreifer im Eins-gegen-Eins besiegt und, aber zusätzlich das Matchup gegen Gouging Fire verbessert. Mit Flip Turn hebt es sich von anderen bulkigen Wasser-Pokémon als langsamer Pivot ab, indem es andere Pokémon sicher ins Spiel bringt und zugleich Momentum für langsamere Teams generiert, in denen es oft gespielt wird. Das WeseEin Relaxed-Wesen mit 0 IVs in Initiative macht Alomomola so langsam wie möglich, damit es effektiv als Pivot agieren kann. Tera Flug wandelt die Schwäche gegen Pflanze in eine Resistenz, wodurch es besser gegen Rillaboom ankommt. Außerdem kann es dadurch Schaden durch Spikes verhindern, wenn es sein Item durch Knock Off verloren hat, wodurch es ein guter Knock Off-Absorber istsein kann. Tera Unlicht und Tera Stahl sind brauchbare Alternativen, wobei ersteres es Hex-Dragapult souveräner checken lässt und letzteres Alomomola einen allgemein guten defensiven Typen verleiht, der gegen Meowscarada und Feen-Pokémon wie Enamorus hilft. Diese beiden Tera-Typen helfen auch gegen Future Sight von Galarian Slowking. Maximale KP und Verteidigung verstärken Alomomolas enormen physischen Bulk, wodurch es besser für Gegner wie Weavile, Iron Boulder und Barraskewda gerüstet ist. Dank seinem enormen KP-Wert kann es auch eine EV-Verteilung mit maximaler Verteidigung und Spezialverteidigung spielen, um Treffer von speziellen Angreifern wie Hex-Dragapult und Choice Specs-Enamorus besser einzustecken und gleichzeitig genug physischen Bulk zu behalten, um allen Arten von Attacken standzuhalten. Rocky Helmet und Red Card können statt Heavy-Duty Boots genutzt werden. Ersteres verstärkt Alomomolas Fähigkeiten als physische Wall, indem es in Triple Axel von Weavile und Meowscarada einwechseln und diese bestrafen kann und, aber auch Kingambit zermürbt. Letzteres ermöglicht Alomomola, einmalig als Phazer gegen Set-up-Sweeper wie Gouging Fire, Kingambit und Weavile zu agieren.

Alomomola passt am besten in Balance- und Stall-Teams, da es mit Wish ausgezeichneten Support für Teammitglieder ohne zuverlässige Heilung bietet. Mächtige defensive Pokémon wie Ting-Lu, Heatran und Great Tusk lieben Alomomolas großzügigen Wish, um sich zuverlässig zu heilen, da sie ansonsten leicht durch Chip-Damage zermürbt werden. In Stall-Teams schätzen Dondozo und Clodsire Alomomolas Wish, um sich von Chip-Damage zu erholen und gleichzeitig PP von Rest und Recover zu sparen. Außerdem sind sie dankbar für Alomomola in seiner Rolle als Pivot, da sie so aufgrund der niedrigen Initiative unbeschadet aufs Feld kommen können. Spezielle Walls wie Blissey, Clodsire und Skeledirge können für Alomomolas schwächere Spezialverteidigung aufkommen und Pokémon wie Volcarona, Iron Valiant und Heatran standhalten. Andere Pokémon mit Regenerator wie Galarian Slowking und Tornadus-T können einen mächtigen Regenerator-Core bilden, der im Angesicht von Entry-Hazards nur schwer zu durchbrechen ist. Alle zuvor genannten Pokémon schätzen auch, dass Alomomola Knock Off einstecken kann. Alomomola fürchtet sich vor Ogerpon-W aufgrund von Water Absorb. Es kann leicht ein Set-up durchführen und Alomomola vernichten, selbst wenn es eine Terakristallisierung vornimmt. Folglich sind Checks für Ogerpon-W wie Rillaboom und Zamazenta ausgezeichnete Partner. Beide schätzen Alomomolas Wish-Support, um deren ansonsten dürftige Langlebigkeit zu verbessern. Amoonguss erleichtert es Alomomola, mit Toxic das gegnerische Team zu zermürben und mit Flip Turn und Wish auszustallen. Offensive Pokémon wie Dragapult, Kyurem, Meowscarada und Landorus-T schätzen das langsame Pivoting und die wirkungsvollen Wishes, um ihre Langlebigkeit zu verbessern.
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 1, Guests: 0)

Top